Samstag, 13. Dezember 2014

Videos: Bergauf - Im Kreis - Im Tunnel - Im Verkehr - Auf Nudelhölzern

In den letzten Wochen haben sich mal wieder einige Videos in meiner digitalen Ablage angesammelt:

Zunächst mal diese beiden von Jered Gruber, einem Radsport Fotografen der allerersten Liga. Die Homepage und der Flickr Stream sind nicht nur einen Besuch wert.




Und dann war da dieses sehr schön fotografierte Porträt einer Berliner Fixie-Fahrerin:

"Der Film ist Teil einer in loser Folge produzierten Filme über Menschen, die gerne Rad fahren. So wie wir. Nebenbei sind wir alle beim Film- und Fernsehen tätig. Ein erster Ausreißversuch, es folgen mehr. Ganz im Stile eines Baroudeurs"



Und wo wir gerade bei Fixed Gear und Underground und so sind, hier ein Bicycle Drag Race in L.A., im Tunnel (hier mehr Infos):



Und noch mehr Wahnsinn: Fixies, New York City, Alleycat, illegal, Underground, sehr sehr cool:



Zurück zu seriösen Radrennen.
Im UCI Youtube Channel wurde ein Rückblick auf den Welt Cup 2014 der Frauen gepost:


Wir haben dieses Jahr ja eine ganze Menge von On-Board Kamera Videos von diversen Straßenrennen gesehen. Geht natürlich auch auf der Bahn. nur besser. Bei der 2. Runde der Revolution Series in Manchester wurde Bild und Ton von der Kamera an Luke Rowes Rad während des Rennens live (!) übertragen und die Regie konnte zwischen dem normalen Bild und der On-Board Kamera umschalten. Dazu die Kommandos von Luke während des Rennens und fachkundige Kommentatoren, da hat das ganze für den Zuschauer doch schon eine ganz andere Dynamik.


So, und nun zur Spass Abteilung:
Im Global Cycling Network haben sie eine freie Rolle aus Nudelhölzern gebaut:


Hier wird demonstriert, wie man den Sprint-Nahkampf am besten trainiert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen