Donnerstag, 31. Dezember 2015

Infografiken zum Jahresende

Das war es dann auch schon wieder mit 2015, fast, ein paar Stunden bleiben ja noch. Aber sportlich ist es vorbei. Die letzten Kilometer sind gefahren und für dieses Jahr rühre ich mein Rad nicht mehr an. Habe ich meiner Frau versprochen!

Die Wartezeit bis zum Feuerwerk kann man sich dann ja mit Infografiken vertreiben. Eine sehr schöne hat dieses Jahr Mr. Veloviewer, Ben Lowe programmiert:


Wenn ich das jetzt sehe, 11.685 Kilometer, da denke ich mir: "Mist, fehlen nur 325 bis zur nächsten runden Zahl!" Und ein paar Kilometer sind bestimmt verloren gegangen und nicht auf Strava. Aber so ist es halt, was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert.

Sehr schön anzusehen sind immer wieder die Sisu Grafiken, die man als hochwertige Drucke bestellen kann:


Viel besser als die Strava Heatmap ist übrigens die von Jonathan O'Keefe. Hier der Ausschnitt aus der Karte mit meinen üblichen Strecken, wie man sieht, meistens geht es an der Saar vorbei hoch und runter:


Strava hat einen schönen Animationsfilm erstellt und als eines der beiden Fotos haben die genau das von meinem Filmriss-Crash im November eingefügt:


Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2016, allzeit Luft im Reif und Kette rechts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen