Freitag, 8. Dezember 2017

Breaking News: Die Deutschland Tour kommt nach Merzig!

Im kommenden Jahr findet nach 10 Jahren wieder eine Deutschland-Tour statt. Unter dem Motto "Deutschland. Deine Tour." geht es Ende August 2018 über vier Etappen durch den Westen Deutschlands. Der Start wird am 23. August nicht in Düsseldorf erfolgen. Von dort geht es nach Trier und am nächsten Tag, dem 25.08. nach Merzig. Die Schlussetappe am folgenden Tag wird in Stuttgart enden. Das ist ja mal ein Ding! Profiradsport in "meiner Stadt"! Wer hätte das gedacht.

Die genaue Streckenführung steht noch nicht fest, das Finale der Etappe wird aber wohl auf einen Rundkurs in Merzig ausgefahren und es wird (wahrscheinlich) meinen Hausberg hinaufgehen! Mein Strava-KOM wird dann Geschichte sein. Ich bin sehr gespannt wie schnell die Profis dort herauffahren werden, wenn es um den Sieg geht.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich euch meine Heimatstadt vorstellen, einen Blick hinter die Kulissen werfen und berichten, was es bedeutet ein Radrennen dieser Kategorie zu organisieren. Mich interessiert dabei insbesondere die Frage, warum man als Kommune eine solche Veranstaltung beherbergt und was man sich davon erwartet. Neben dem Rennen der Profis wird es am Tag der Veranstaltung und auch im Vorfeld viele Aktionen und Veranstaltungen geben, auch darüber werde ich berichten.

Also: Stay tuned - Ich bin begeistert, ich hoffe ihr auch!




Update: Auch wenn in der Wikipedia  und sonst wo "im Netz" Düsseldorf als Startort angegeben wird, wurde mir glaubhaft und nachdrücklich versichert, dass es sich dabei um Fake-News handelt! Ich habe den Passus daher von "der Start findet in Düsseldorf" zu "der Start findet nicht in Düsseldorf statt" geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen