Samstag, 14. September 2013

Der Tag an dem ich Laurens ten Damm den KOM abnahm

Seit der Festive 500 bin ich Strava Mitglied. Strava ist eine Internet Plattform, auf die man seine Garmin Trainingsdaten hochladen kann. Dort kann man dann Segmente definieren, vorzugsweise am Berg, und wenn jemand anderes Daten hochlädt und das entsprechende Segment auch gefahren ist, gibt es eine Rangliste. So weit so gut. Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von Strava bekommen, dass jemand meinen KOM (King of Mountain) irgendwo in Luxembourg gestohlen hat.

Keiner von den KOM's auf die ich Wert lege, aber gut. Ich schaue also mal rein und sehe dass ein gewisser Laurens ten Damm meinen KOM um gute 20 Sekunden unterboten hat. Der Name hat mir erstmal gar nichts gesagt. Seltsamerweise war nicht nur dieser Laurens schneller sondern insgesamt acht Fahrer, alle am gleichen Tag. Ahhh da ist es mir gedämmert. TdL - Tour de Luxembourg! Na, von den Pros geschlagen zu werden ist o.k..

Laurens lädt viele oder sogar alle Trainingsdaten hoch. Das ist toll. Inklusive Puls und Watt Werten. Haben scheinbar nicht alle Angst vor den "Pseudowissenschaftlern" wie der Herr Froom, aber gut, dass ist ein anderes Thema. 

Und bei der Tour de France, wer ist da nach den Pyrenäen auf dem fünften Platz in der Gesamtwertung? Laurens ten Damm!! Hey, den kenn ich!

20 Sekunden müssten doch zu schaffen sein. Und tatsächlich. Diese Woche auf dem Heimweg habe ich es mal krachen lassen. Gut, Herr ten Damm hatte auf dem einen Kilometer, den das Segment lang ist, einen Puls von 134, ich von 187. Aber egal, die Rangliste habe ich mir auf jeden Fall mal gespeichert! Endlich mal ein Gegner von Gewicht!! ;-)